UA-111875226-1
Menzel Consulting
Organisationsberatung

Birgit Menzel - über mich

Unter dem Namen Menzel Consulting unterstütze ich Organisationen dabei, Veränderungsprozesse zu gestalten und wirksam zu implementieren. In über 20 Jahren Erfahrung als Beraterin, Coach und Trainerin habe ich von Beginn an meinen eigenen Beratungsansatz vertreten: einen, der die betriebswirtschaftlichen und psychologischen Aspekte vereinbart. Denn nur mit Blick auf beide Welten können Unternehmen langfristig erfolgreich agieren. Zusätzlich lege ich in meiner Arbeit Wert auf eine pragmatische Herangehensweise an die jeweilige Problemstellung.

Meinen beruflichen Werdegang habe ich 1979 mit einer Bankausbildung begonnen. Anschließend arbeitete ich in der Privatkundenbetreuung und als Devisenhändlerin. Meine sechsjährige Familienzeit habe ich dazu genutzt, mir eingehend Gedanken zu meiner weiteren beruflichen Entwicklung zu machen. Seit ich 1996 die Entscheidung getroffen habe, als Trainerin und Beraterin für Unternehmen tätig zu werden, habe ich diesen neuen Weg konsequent verfolgt. Dabei habe ich den Beruf des Trainers, Coachs und Organisationsberaters "von der Pike auf" gelernt und durch kontinuierliche Fortbildungen systematisch professionalisiert. 

Menzel Consulting arbeitet bei Bedarf mit Kooperationspartnern aus dem eigenen Netzwerk zusammen.